Regina Rossmann  *12.10.1921

Quelle: www.statistik-des-holocaust.de
Quelle: www.statistik-des-holocaust.de

12. November 1941

Transport von Frankfurt/M. nach Minsk.

 

Unter den 1045 Deportierten befanden sich auch Juden, die einmal in Bad Nauheim gewohnt haben.

 

Regina Rossmann wurde am 12. Oktober 1921 in Bad Nauheim geboren.

Ihre letzte Adresse war die Obermainstraße 11

in Frankfurt am Main.

Am 12. November 1941 wurde sie in einem Massentransport zusammen mit 1045 Juden von Frankfurt aus in des Konzentrationslager Minsk im besetzten Weißrussland deportiert und dort ermordet.

Sie war 20 Jahre alt.

 

Auf Seite 34 der Deportationsliste ist sie an erster Stelle aufgeführt.

 

 

 

Die Schwester Johanna (Joan Blake) aus Kalifornien hat 1980 ein Gedenkblatt für ihre Schwester eingereicht in dem sie schreibt:

"My sister was send from Germany to Russia and was killed by the Germans"