Alfred Seewald *

Quelle: www.statistik-des-holocaust.de
Quelle: www.statistik-des-holocaust.de

30. September 1942

Transport von Darmstadt in das Gen. Gouvernement (Treblinka)

 

Alfred Seewald und seine Tochter Marianne sind auf Seite 7 (47) unter den Nr. 268 und 269 aufgeführt. Sie wohnten zuletzt in Friedberg (Hessen) in der Usagasse 30.

 

Die Ehefrau und Mutter Friederike Seewald war bereits am 4. Juli 1942 in das Konzentrationslager Ravensbrück und im Oktober 1942 in das Vernichtungslager Auschwitz deportiert worden.

 

Am 13. Juni 1942 (XIV. Transport?) wurde Leo Seewald im Alter von 12 Jahren von Berlin/Potsdam aus in das Vernichtungslager Sobibor im deutsch besetzten Polen deportiert und ermordet.

 

Gedenkblatt für Alfred Seewald, eingereicht von Kurt Rothschild.


Die Namen des Ehepaares Alfred und Friederike Seewald und deren Kinder Leo und Marianne auf der Gedenktafel auf dem Gelände der ehemaligen Friedberger Synagoge in der Judengasse.